Erzbergmadln 2 holen sich Sieg in 5-Satz-Krimi

Die zweite Bundesliga zieht das Resümee des Wochenendes mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Am Freitagabend können sie sich zwar in fünf spannenden Sätzen einen Sieg gegen die Akademie Graz holen, tags darauf gibt es dafür leider eine klare 0:3-Niederlage im Spiel gegen die VBK Wörtherseelöwen. Die Müdigkeit vom Vortag war bei den Spielerinnen dabei klar zu erkennen, lieferten sie sich doch ein nervenaufreibendes Duell mit den Grazerinnen, das die Fans auf der Tribüne bis halb 11 Uhr abends zittern ließ.


Nachdem sich unsere Madln die ersten zwei Sätze relativ klar sichern können (25:22, 25:15), müssen sie, wie schon im Spiel gegen die ATSC Kelag Wildcats vergangene Woche, die nächsten beiden an die Gegnerinnen abgeben. Dabei gelingt ihnen nach einem verpatzten Start in den dritten Satz und einem damit einhergehenden Rückstand von 9! Punkten noch eine grandiose Aufholjagd und der Ausgleich zum 15:15. Letztendlich können sich die Mädels aus der Landeshauptstadt aber nocheinmal durchsetzen und den Satz 25:22 für sich entscheiden.
Satz 4 verläuft recht ausgeglichen, die bessere Schlussphase erwischen aber leider wieder die Gegnerinnen (20:25).
Nun geht es für die Erzbergmadln 2 zum dritten Mal in dieser Saison in einen entscheidenden 5. Satz. Dieser verläuft zunächst recht eindeutig, denn die Madln erspielen sich einen satten 10:3-Vorsprung. Der Sieg scheint ihnen somit beinahe sicher zu sein, doch die Mädels der Akadmie Graz können sich noch einmal zurückkämpfen und auf 13:13 ausgleichen. Diesmal sind es aber unsere Erzbergmadln, die am Satzende Nervenstärke beweisen. Grandios sichern sie sich die nächsten zwei Punkte und entscheiden den Satz und somit auch die Partie für sich (15:13).
Wie bereits erwähnt konnte unsere 2. Bundesliga nicht einmal 16 Stunden nach diesem starken Sieg leider nicht ihre gewohnte Stärke abrufen und musste sich somit gegen die Mannschaft der VBK Wörtherseelöwen Klagenfurt 0:3 geschlagen geben (25:22, 25:12, 26:24).

2.Bundesliga Jubeel

Nur wenige Kilometer von unserer 2. Mannschaft entfernt mussten unsere Maldn der AVL Women am Samstag gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt ebenfalls eine herbe Niederlage einstecken. Sie können sich, trotz einiger starker Phasen, in keinem Satz durchsetzen, wodurch das Spiel 0:3 an die Kärntnerinnen geht (-15, -14, -12). 

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at