Auf Punktejagd in Kärnten

Für die Fans der Erzbergmadln heißt es diese Woche gleich drei Mal Daumen drücken, denn für unsere Damen-Mannschaften stehen insgesamt drei Spiele am Programm.
Zwei davon bestreitet die 2. Bundesliga, die ganz nach dem Motto "Alle guten Dinge sind 3", bereits am Freitag in Eisenerz gegen die Mädels der Akademie Graz den dritten Sieg in Folge einfahren möchte. Die Murstädterinnen befinden sich derzeit auf dem 4. Platz in der Tabelle und konnten zuletzt einen Sieg gegen die ASKÖ Volley Eagles Villach verzeichnen.


Am Samstag geht es dann für die Erzbergmadln 1 und 2 nach Kärnten, wo die 2. Bundesliga schon um 14:00 Uhr auf die Wörtherseelöwen aus Klagenfurt trifft. Um 18:30 Uhr wollen dann die Madln der AVL den ATSC Kelag Wildcats die Krallen stutzen. Dass das durchaus möglich ist, beweist ein Blick auf das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, bei dem die Kärntnerinnen den Sieg in einer spannenden 5-Satz Partie nur knapp mit über die Grenze nehmen konnten. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen haben sie zwar klar die Favoritinnenrolle inne, die Erzbergmadln erhoffen sich angesichts der erkennbaren Aufwärtstendenz im letzten Spiel jedoch trotzdem ein gutes Ergebnis.

AVL W Elma Iva Block

Foto: Christian Bruckner 

1. Bundesliga: Samstag 18.11., 18:30 Uhr vs. ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt (BG Lerchenfeldstraße)
2. Bundesliga: Freitag 17.11., 20:30 Uhr vs. Akademie Graz (SH Eisenerz) und Samstag 18.11., 14:00 Uhr vs. VBK Wörtherseelöwen Klagenfurt (Sportpark Klagenfurt)

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at