Klarer 3:0 Erfolg für unsere Madln!

Der gestrige Spieltag verlief nach dem vergangenen punktelosen Wochenende schon eher nach Plan der Erzbergmadln. Die Mannschaft der 1. Bundesliga konnte 3 wichtige Punkte gegen den ASKÖ Volksbank Purgstall ergattern und befindet sich nach den ersten beiden Spielen der heurigen Saison auf Platz 5 in der Tabelle. Hier geht's zum Spielbericht!

Nach einem verschlafenen Start in den ersten Satz, der es den Niederösterreicherinnen erlaubte, sich mit 7:3 abzusetzen, konnte schlussendlich doch dieAVL W Siegesfoto vor Netz gewohnte Leistung abgerufen und der Satz 25:22 gewonnen werden. In den beiden darauffolgenden Sätzen ließen unsere Madln den tüchtig kämpfenden Purgstallerinnen keine Chance und entschieden diese 25:15 bzw. 25:11 für sich. 
Anzumerken ist außerdem, dass der gesamte Kader eingesetzt werden konnte und auch unsere Kapitänin Birgit Schöttl nach ihrem Knöchelbruch im Sommer wieder fast vollständig einsatzfähig ist. 
Auch wenn es noch einiges zu verbessern gilt - laut Trainer vor allem hinsichtlich der Stimmung am Feld - ist das Team zufrieden und blickt mit Zuversicht auf eine neue Trainingswoche, denn bereits nächsten Samstag trifft die Mannschaft auswärts auf Bisamberg, wo weitere 3 Punkte das Konto der Erzbergmadln schmücken sollen.

Ergebnis gegen Purgstall: 25:22, 25:15, 25:11
Topscorerinnen: Iva Papac (9) und Saskia Bisanz (8)

Nicht ganz so erfolgreich verlief das Wochenende jedoch für unsere Mädels der 2. Bundesliga. Sie müssen sich nach einem regelrechten 5-Satz-Krimi gegen Villach leider mit nur einem Punkt in der Tabelle zufrieden geben. Nichtsdestotrotz blicken sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das vergangene Spiel zurück, da die Mannschaft eine starke Teamleistung verzeichnen kann und sich im Vergleich zum letzten Spiel eindeutig steigern konnte. Nächsten Samstag werden unsere Mädels auswärts von Jennersdorf erwartet, welche sie in der vergangenen Saison bereits einmal 3:0 bezwingen konnten. Daher starten sie mit voller Motivation in die neue Trainingswoche und geben alles, um die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen zu können!

Ergebnis gegen Villach: 25:22, 18:25, 25:12, 23:25, 13:15 

 

 

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at